Visuelle Hilfe

Bildungszentrum Saarbrücken

Das Bildungszentrum Saarbrücken von Kolping Bildung Deutschland ist Partner zahlreicher Unternehmen für die Aus- und Weiterbildung sowie ein gefragter Ansprechpartner von öffentlich-rechtlichen Organisationen und Unternehmen im Saarland. Unternehmen und Privatpersonen bieten wir auf ihre betrieblichen, beruflichen sowie persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen.

Unsere Partner profitieren von einer hochwertigen Berufsausbildung mit qualifizierten Ausbilder:innen. Schwerpunkte unseres Angebots sind unter anderem berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen in unterschiedlichen Bereichen, die Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen sowie die umschulungsbegleitenden Hilfen.

Anfahrt Bildungszentrum Saarbrücken

Bildungszentrum Saarbrücken

Schroten  1a
66121 Saarbrücken

Bvb – Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme – optional mit Erwerb des Hauptschulabschlusses – im Bildungszentrum Saarbrücken

1. Bau
  2. Mechatroniker:in
  3. Farbe/Raum
  4. Metall
  5. Gesundheit und Soziales
  6. Büromanagement
  7. Handel und Lager

BaE – Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen

1. Fachkraft für Metalltechnik
  2. Fachlagerist:in
  3. Kaufmann/-frau für Büromanagement

ubH – umschulungsbegleitende Hilfe im Bildungszentrum Saarbrücken

• Fachspezifischer Stütz- und Förderunterricht
  • Lernprozessbegleitung

Sprechen Sie uns zu unseren Ausbildungsangeboten an oder nutzen Sie Kursnet, das Portal der Bundesagentur für Arbeit, um unsere Bildungsangebote zu finden.

Angebote im Bildungszentrum Saarbrücken

Sie haben Fragen zum Angebot vom Bildungszentrum Essen? Wir helfen gerne.