Visuelle Hilfe

Pflegeausbildung bei Kolping Bildung Deutschland

Sie interessieren sich für eine Ausbildung zum Pflegefachmann oder zur Pflegefachfrau? Bei Kolping Bildung Deutschland bieten wir Ihnen in unseren anerkannten Pflegeschulen eine erstklassige Ausbildung in diesem Bereich. Das Besondere an einer Ausbildung bei Kolping Bildung Deutschland sind sowohl unsere Leidenschaft für die Pflegeberufe und für den Sozial- und Gesundheitssektor als auch unsere Lehrkräfte, die zum Teil selbst noch aktiv in der Pflege tätig, weswegen wir Ihnen eine erstklassige praxisorientiere Ausbildung bieten können.

Bei unserer generalistischen Pflegeausbildung profitieren Sie von

• Praxisnähe
  • Qualifizierte Dozenten, die größtenteils selbst noch aktiv in der Pflege tätig sind
  • Modernsten Lernmethoden wie VR-Brillen, Smartboards und digitalen Pflegepuppen
  • Hochmodernen und sanierten Klassenräumen
  • Gemeinschafsräume für einen regen Austausch untereinander
  • Bestmögliche Betreuung während der Ausbildung (Nachhilfeangebote) und Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen durch unsere Lehrkräfte
  • Eine gute Chance auf dem Arbeitsmarkt nach Ihrem erfolgreichen Abschluss

Gemeinsam lernen, gestalten, verändern

Unser Ausbildungskonzept legt großen Wert auf eine ganzheitliche Betreuung und individuelle Förderung unserer Auszubildenden. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Stärken zu entdecken und weiterzuentwickeln, um Ihnen den bestmöglichen Start in Ihre berufliche Zukunft zu ermöglichen.

Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Pflegeausbildung stehen Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten offen. Sie können in Krankenhäusern, Pflegeheimen, ambulanten Pflegediensten oder anderen Gesundheitseinrichtungen tätig werden. Die Nachfrage nach qualifizierten Pflegefachkräften ist hoch und bietet Ihnen gute Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt.

Schritt für Schritt zu Ihrem Ausbildungsplatz

Schritt 1: Bewerbungsunterlagen vorbereiten.

Wir freuen uns über ein aussagekräftiges Motivationsschreiben und über einen vollständigen Lebenslauf. Wir stehen auch gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Schritt 2: Bewerbung einreichen.

Sie können Ihre Bewerbungsunterlagen entweder in einer unserer Pflegeschulen vor Ort einreichen, oder senden uns diese per Mail zu. Alle Standorte und Kontaktpersonen finden Sie hier.

Schritt 3: Den passenden Praxispartner finden.

Einen Praxispartner können Sie sich gerne selbständig suchen. Sollten Sie Unterstützung brauchen, helfen wir Ihnen aber gerne. Hierzu stellen wir für Sie den Kontakt mit den Pflegeeinrichtungen her, oder führen die Gespräche mit Ihnen und unseren Kooperationspartnern zusammen.

Gemeinsam für die Pflegeausbildung

Wir machen Theorie, Sie die Praxis. Als Praxispartner von Kolping Bildung Deutschland haben Sie kompetente Pflegeschulen an Ihrer Seite, die unkompliziert und auch auf dem kurzen Dienstweg bereit sind, Ihre und die Anliegen der Auszubildenden zu besprechen.

Gemeinsam gehen wir in Richtung beruflicher Zukunft und schaffen Perspektiven für junge Menschen, die ihren beruflichen Werdegang gerade beginnen. Außerdem setzen wir uns aktiv gegen den Fachkräftemangel ein, indem wir qualifiziertes Personal von morgen ausbilden.

Unsere Arbeit mit den schon bestehenden Kooperationspartnern erfolgt bereits seit vielen Jahren, woraus ein gemeinsames Verständnis für die Pflegeausbildung entstanden ist. Wir arbeiten gemeinsam, transparent und äußerst vertrauensvoll. Im regelmäßigen Austausch besprechen wir berufspolitische und ausbildungsbetreffende Inhalte und teilen Neuigkeiten aus der Pflegewelt.

Sie haben Fragen zum Ausbildungsangebot unserer Pflegeschulen?