Visuelle Hilfe
Leichte Sprache

Die Zukunft unserer Gesellschaft liegt uns am Herzen. Daher setzen wir uns aktiv gegen den Fachkräftemangel ein und schaffen Bildungsangebote, die sich immer am aktuellen Bedarf der Gesellschaft orientieren: Der Pflege- und Gesundheitssektor ist einer der Bereiche, in denen gut ausgebildete Fachkräfte besonders benötigt werden.

Wir ermöglichen entsprechende Lösungen für die Pflege: Kolping Bildung Deutschland bietet Ausbildungen, Umschulungen sowie Fort- und Weiterbildungsangebote im Pflege- und Gesundheitsbereich, die beste Voraussetzungen für zukunftssichere Perspektiven in der Pflege schaffen. Unsere Dozenten und Dozentinnen sind selbst erfahrene Pflegefachkräfte, sodass Sie praxisnahe Expertise erwarten dürfen. Zusätzlich erleben und verstehen Sie beispielsweise mithilfe von zukunftsorientierten Unterrichtsmethoden wie beispielsweise VR-Brillen die faszinierende Innenwelt des Menschen und erlernen wichtige Handlungsabläufe in den Pflege- und Gesundheitsberufen in vertrauensvoller Umgebung. Zukunftsorientiert, praxisnah, den Menschen im Fokus – das ist unser Verständnis von Bildung.

Sie haben Fragen im Bereich Pflege und Gesundheit?