Visuelle Hilfe

Entdecken Sie die Standorte von Kolping Bildung Deutschland

Kolping Bildung Deutschland agiert mit 30 Standorten in NRW, im Saarland und in Brandenburg als regionaler sozialer Bildungsdienstleister und steht seit 1990 für Erfahrung, Kompetenz und Sicherung des Fachkräftenachwuchses. Wir bieten Menschen aller Altersgruppen und Nationalitäten entsprechend ihrer Fähigkeiten eine Vielfalt an Angeboten für ihre persönliche Entfaltung und berufliche Entwicklung. Unser Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV zertifiziert.

23 Bildungszentren für Ihre berufliche Zukunft

Kolping Bildung Deutschland verfügt über insgesamt 23 Bildungszentren, die vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten. Unsere Bildungszentren sind darauf ausgelegt, den individuellen Bildungsbedürfnissen und beruflichen Zielen der Teilnehmenden gerecht zu werden. Egal ob Sie eine erste Berufsausbildung anstreben, eine Umschulung planen oder sich beruflich weiterentwickeln möchten – in unseren Bildungszentren finden Sie die passenden Angebote.

Jedes Bildungszentrum bietet ein breites Spektrum an Kursen und Programmen, die auf die Anforderungen des regionalen Arbeitsmarktes abgestimmt sind. Die Bildungszentren arbeiten eng mit Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen und Verbänden zusammen, um sicherzustellen, dass die vermittelten Fähigkeiten und Kenntnisse den aktuellen beruflichen Anforderungen entsprechen.

Pflegeschulen bei Kolping Bildung Deutschland

Kolping Bildung Deutschland betreibt derzeit acht hoch angesehene Pflegeschulen, die sich durch ihre praxisorientierten Lehrmethoden und hohen Qualitätsstandards auszeichnen. Diese Schulen sind strategisch in verschiedenen Regionen Deutschlands positioniert, um eine optimale Erreichbarkeit und regionale Abdeckung zu gewährleisten. Unsere Pflegeschulen bieten Ausbildungen, Umschulungen und Qualifizierungen in verschiedenen Pflegeberufen an. Die Teilnehmenden profitieren von modernen Unterrichtsräumen, gut ausgestatteten Praxiseinrichtungen und erfahrenen Dozenten, die ihre umfangreichen Fachkenntnisse und praktischen Erfahrungen weitergeben.